Ersti-Woche

Ihr seid neu am Geographischen Institut? Ihr könnt es kaum erwarten, dass es richtig los geht?

Dann seid ihr hier genau richtig! Lernt in unserer Ersti-Woche den Campus, die Stadt und eure Kommiliton:innen kennen!

 

Im Rahmen der Ersti-Woche zum Wintersemester 2023/24 bieten wir Euch folgendes Programm:

Campusrallye: Mo, 16.10.2023 – 15:30 Uhr

Wir treffen uns direkt nach der Einführungsveranstaltung der Bachelor-Studiengänge um 15:30 Uhr vor der Muschel auf dem Campus.
Bringt ein paar Münzen mit.
In dieser Tour könnt ihr mit ein paar Spielen den Campus kennenlernen. Wir freuen uns auf euch!
Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Späti-Kneipentour: Mi, 18.10.2023 – 18:30 Uhr

Wir treffen und um 18:30 Uhr an der Schillerstatue auf dem Schillerplatz. Wir werden gemeinsam ein paar Spätis/Kiosks abklappern und anschließend eine Kneipe ansteuern. Weil wir eine Kleine Abwechslung mitgebracht haben und aber gleichzeitig auf unsere Umwelt Acht geben möchten, fänden wir es toll, wenn ihr euch selber ein Shot-Glas mitbringen könntet.
Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Erstifrühstück: Do, 19.10.2023 – 10:00 Uhr

Um den Vorabend verdauen zu können, haben wir uns für dieses Jahr eine Prämiere überlegt: Ein Erstifrühstück. Weil der Platz grenzt ist, ist eine Voranmeldung zwingend notwendig. Wir treffen uns um 10 Uhr im Raum N239 (in der NatFak, direkt gegenüber vom Fachschaftsraum). Wir werden für Kaffee, Tee, Brötchen, Marmelade und ein paar weitere Aufstriche kümmern. Bitte bringt für euch Teller, Besteck und eine Tasse und ein bisschen Aufstrich für euren Tisch mit. Wenn alle ein bisschen mitbringen, ist für alle gesorgt.

Meldet euch hier für das Ersti-Frühstück an


Tretet außerdem unserer Microsoft-Teams-Gruppe bei, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.


Was gibt es sonst noch für Einführungs- und Informationsveranstaltungen?

Hier haben wir dir ein paar Links zum Stöbern aufgelistet: